7. Critical Mass Salzburg am 25.10.2019


Liebe Radaktive Menschen,

die CM diesen Monat wird eine besondere. Nachdem sich die Radlobby Salzburg um eine Anbindung das Bahnhofs an den Salzachradweg mittels baulich getrenntem und kreuzungsfreien Radweg bemüht hatte, gibt es jetzt doch wieder nur eine Markierung. Und nicht mal eine mit durchgehender Linie sondern nur einen Mehrzweckstreifen. Damit schafft die Stadt Salzburg mal wieder nur die drittbeste Lösung für RadfahrerInnen, während man um jeden einzelnen Parkplatz kämpft, wie ein Löwe.
Wir wollen am Freitag ein Signal setzen und am Bahnhof die Aktion „Teddybär für Radverkehr“ starten. Bei dieser aus anderen Städten bekannten Aktionsform werden entlang von Mehrzweckstreifen Kuscheltiere aufgestellt, um AutofahrerInnen daran zu erinnern, wenigstens diesen schmalen Streifen zu achten. Mit den Plüschtieren soll deutlich werden, dass Radwege für Menschen von 8 bis 88 Jahre sicher sein sollen.
Was müsst ihr dazu machen? Ganz einfach: Zur CM kommen, Freunde und Bekannte mitbringen, Kuscheltiere mitbringen… die gute Laune kommt dann ganz von alleine – schönes Wetter ist zu erwarten, Soundmobil ist am Start, die Radiosendung zur CM wird wie immer rechtzeitig fertig.

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich,
eure CM mit der Katze

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert