Linz: Weltspar-Critical Mass 31. Oktober 2008


Etwa 25 TeilnehmerInnen fanden sich in der Dämmerung bei relativ milden Temperaturen am Hauptplatz ein, um gemeinsam zur kritischen Masse aufzubrechen. Bei fröhlich ausgelassener Stimmung fuhr die Masse eine gute Stunde mit Musikbegleitung quer durch Linz. „Herausragender“ Blickfang war wieder ein Tallbike, und ein echt spaciges Alien-Fahrrad samt dazupassend verkleidetem Fahrer war diesmal auch dabei (Fotos).

Über Humboldstraße, Kärnterstraße und Waldeggstraße führte die Route zunächst zum Bahnhof und dann wieder zurück ins Zentrum, und über Mozartstraße, Elisabtehstraße, Kaisergasse, Untere Donaulände und Nibelungenbrücke nach Urfahr. Dort wurde erstmals auch die Rudolfstraße befahren, bevor es über die Haupstraße und Nibelungenbrücke zum Endpunkt Roter Krebs ging, wo noch ordentlich nachgefeiert wurde.

Bilder der CM unter https://www.criticalmass.at/bilder?g2_itemId=12179

Es gibt noch CM-TShirts um 15 Euro, wer eines erwerben will, melde sich bitte bei linz@criticalmass.at

Eventuell wird in Linz demnächst ein Tallbike-Workshop stattfinden, wo TeilnehmerInnen sich selbst ihr Rad zusammenbauen können. Interessierte melden sich bitte bei linz@criticalmass.at

Ankündigung:

Treffpunkt 16h30 Hauptplatz Linz – letzte CM 2008 vor der Winterpause!

Im Oktober findet die Linzer CM am Weltspartag statt. Wir sparen Verkehr! Nicht die (Spar-)Kassen klingeln, sondern die Fahrräder. Linzer Straßen, auf denen es für einige Minuten keinen Autolärm gibt. Kein Gedränge von hinten, wenn RadfahrerInnen langsam, friedlich und entspannt durch Linz rollen. Musik, Fahnen, ausgefallene Fahrräder und freundliche Gesichter am Straßenrand. Ganz einfach. Wir freuen uns wieder auf die tollen Tallbikes und vielleicht das eine oder andere Sparefroh-Kostüm 😉

Flyer mit Infotext und den nächsten Terminen zum Ausdrucken, Verteilen bzw. per Email versenden sowie Plakate zum Ausdrucken und Aufhängen gibt es hier.

, ,

8 Antworten zu “Linz: Weltspar-Critical Mass 31. Oktober 2008”

  1. ja, freu mich auch schon.
    aber es ist ja nicht nur Weltspartag sondern auch Halloween, es könnten also auch ein paar Hexen, Skelette, … mitfahren!
    und ans Licht denken, ende Oktober wirds schon bald dunkel!

  2. HalliHallo!

    Wir werden nach Möglichkeit auch teilnehmen – was ist mit der Ladung bei der BH rausgekommen wenn man fragen darf?

    mfg – freue mich schon 🙂

  3. Freu mich schon auf heute. Eine Anregung für die nächste Ausfahrt im Frühjahr: Könnten wir nicht einmal mehrere Runden in der Bahnhof-Parkgarage drehen, dort wo Radfahrer verhöhnt, ausgesperrt, mit Gittern und Drehkreuzen traktiert und gezwungen werden, ihr Verkehrsmittel durch Gänge und über Stiegen zu schleppen ?
    Bis bald
    Alfred

  4. wenns nicht eisig ist, oder sehr viel schnee liegt würd ich schon noch mal gern fahren!
    und eine Frage: wie kann man Fotos hochladen, oder wem soll ich die geben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert