Wien (OTS) - "Wenn Autos im Neuschnee mehr driften als rollen,
dann sollte ein generelles Radfahr-Verbot gelten", fordert der Wiener
BZÖ-Chef Michael Tscharnutter. "Für Pkw gibt es aus
Sicherheitsgründen eine Winterreifenpflicht. Einige unverbesserliche
Radfahrer eiern aber durch den Schnee und gefährden damit sich und
Andere!", so Tscharnutter. Gleichzeitig müsse auch über die
Prioritäten bei der Schneeräumung nachgedacht werden: "Erst muss die
MA 48 die Gehwege ordentlich säubern! Solang ein Sturm bläst und es
heftig schneit, brauchen Radwege nicht betreut werden." Auf
Schneefahrbahnen haben laut Tscharnutter die Pedalritter zwischen
rutschenden Pkw und hängenden Lkw schon gar nichts verloren!
Rückfragehinweis:
BZÖ-Wien/Pressestelle
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - http://WWW.OTS.AT ***
OTS0122 2010-12-16/11:12
161112 Dez 10
BZC0005 0105
BZÖ-Tscharnutter fordert Radfahr-Verbot bei Schneelage
(9 posts) (7 voices)-
Posted 1 year ago #
-
Es war immer schon die Domäne von rechtslastigen Parteien, diverses Stammtisch-Gelabere um jeden Preis in eine möglichst breite Öffentlichkeit zu zerren. Er spricht damit also nur das aus, was eigentlich eh viele denken.
Daher würde ich in Anlehnung an diese Presseaussendung fordern: »Wenn Politiker im Allgemeinen mehr labern als reden, dann sollte ein generelles Äußerungs-Verbot gelten«.
Posted 1 year ago # -
Nicht Ernst nehmen. Wirklich wichtig hingegen ist, dass die versprochene StVO-Reform bald kommt. Da sollen einige Verbesserungen fuer Radfahrer dabei sein.
Posted 1 year ago # -
@Mediocrity: Weisst/hast Du da neueres/naeheres?
Ich kann mich nur an einen Kurier-Artikel vor einiger Zeit erinnern, dessen Inhalt mich nicht wahnsinnig begeistern konnte.
Danke,
f.Posted 1 year ago # -
Im ÖSTERREICH habens angeblich aus der OTS-Meldung einen Artikel gemacht...
Posted 1 year ago # -
Habe den BZÖler meine Meinung geschrieben.
So einen Blödsinn habe ich selten gelesen.
Posted 1 year ago # -
@Sym: Keine Ahnung, wie sich das konkret entwickelt. Hab im September mit ARGUS-Leuten geredet, die haben gesagt dass dieser Ausschuss brav arbeitet, und dass leider vieles ziemlich kontrovers diskutiert wird. Die hatten das Gefühl, das z.B. in Sachen Radwegbenützungspflicht nix geht, aber dass z.B. die Fahrradstraßen wahrscheinlich kommen.
Frag Leute von IGF oder ARGUS zu Details. Leider sitzen da auch z.B. ÖAMTC und ARBÖ im Ausschuss, und torpedieren natürlich alles, was den Autoverkehr "behindern" oder "stören" könnte. Ich vermute, dass das Thema mit Beginn der "Radfahrsaison" im Frühling medial wieder an Fahrt gewinnt.
Posted 1 year ago # -
Leider gibts von der IG-Fahrrad diesbezüglich auch nichts neues.
Außer dass sie daran bleiben/sind.@Weutzi
Schon eine Antwort bekommen?Zwar ist der BZÖ Artikel nicht gerade Radfahrfreundlich, aber wenn man sich so einige Radfahrer ansieht, die weder fahren können, noch auf die Sicherheit wert legen, und offensichtlich sind dies nicht zu wenig, darf man sich über solche Forderungen nicht wundern.
Auch im Winter gehören entweder entsprechende Ausrüstung(en) oder/und das Fahrkönnen dazu.
Posted 1 year ago # -
@Cold Spring Harbor
Leider noch keine Antwort bekommen.
Rechne auch nicht damit.....Posted 1 year ago #
Antworten
You must log in to post.