Im Juni wird wieder ein naked bikeride stattfinden. Und die grösste CM :) Weil wir werden immer mehr !!
Aber es gibt einige Dinge zu berücksichtigen, weil es ist Europameisterschaft
* Der Ring ist Fanzone und mit schweren Toren gesichert und unbefahrbar. detto heldenplatz und rathausplatz.
* im Happelstadium ist um 20:00 Viertelfinale.
* die exekutive ist während der ganzen EM hochalert und besorgt wegen zwischenfällen mit fussballrowdies.
Wir sollten uns also evtl. im Vorfeld ein bisschen überlegen, welche Gegenden wir meiden wollen, weil wir nicht im Stau stehen wollen und speziell bei einem naked bikeride es bei einzelnen Fangruppen vielleicht auch zu üblen sexistischen zwischenfällen kommen könnte, auf die ich gerne verzichte würde.
Ich bin für einen sehr chilligen naked bikeride mit Endstation irgendwo auf der Donauinsel zum Baden. Routen haben wir dann innerstädtisch spontan viele möglichkeiten, denke ich. 2er-linie, gürtel usw.
Wenn wir die Medien, die wegen der EM in wien sind, auch nutzen wollen, dann müssen wir uns halt was überlegen.
Generell wär ich wieder dafür, Flyer zu verteilen mit ein paar verhaltenshinweisen. Am ende der mai-CM gabs wieder einige unnötige probleme mit dem zusammenhalt der gruppe. Die vorderen sind sehr schnell gefahren und haben dadurch lücken entstehen lassen und sind zwischen stauenden autos durchgefahren, was imho ein NO-NO ist, weil wir so keine geschlossene kritische masse werden, sondern uns total aufteilen und plötzlich viele autos innerhalb der gruppe haben, was einfach gefährlich ist.
eure meinungen bitte !!!
:)