Die Kursführung vom 11. Juli ist auch für den anspruchsvolleren Trial-Biker zumindest als leichte Übungsstrecke geeignet:
Reclaim the streets!
Die Kursführung vom 11. Juli ist auch für den anspruchsvolleren Trial-Biker zumindest als leichte Übungsstrecke geeignet:
ja, und dann weiter vorn die auf die ampel wartenden fußgängen auf dem radweg. und in den letzten tagen, als der fußweg voller baumaschinen stand, spazierten natürlich alle auch auf dem radweg.
überhaupt, jeden morgen rege ich mich darüber auf, daß ich, wenn ich den gürtel aus richtung thaliastrasse geradeaus richtung gumpendorfer fahre, am westbahnhof völlig unnötig 2 mal den (auch geradeaus führenden) gürtel an ampeln queren muß. von den 3 seitenwechseln innen im gürtel mal abgesehen, die noch dazu kommen. wer plant sowas? und breiter könnten die wege an einigen stellen auch sein...
Ja, ich gebe zu, bei den Fussgängern in diesem Bereich kommen mir auch ab und zu ein wenig die Kabel.
Aber es handelt sich dabei oft um unwissende Touris - und außerdem sind in Wahrheit die Fussgänger auch nur Opfer unserer Stadtverwaltung und dem grünen (*ich-lach-mich-jetzt-endgültig-tot*) Verkehrs- und Planungsressort.
P.S.: passend dazu ein (nicht geschnittenes) Video...
Wien ist anders.
Ja, das stimmt schon, ein großer Teil der Fußgänger dort sind sicher Touristen, und völlig richtig, es liegt an bescheuerten Verkehrsführung an dieser Stelle, an der jeder an der Ampel am Gürtel steht, vor sich aber den Fahrradweg. Überhaupt alles recht eng dort, auch noch die neue Citybike-Station (warum die nicht die in der Mitte an der Haltestelle einfach erweitert haben? Allerdings ist auch die merkwürdig, denn offiziell kann man an der Stelle ja gar nicht gleich losfahren, sondern müßte es erst einmal über den Gürtel schieben, bevor man radeln darf).
Irgendwie wäre es sicher machbar gewesen im Zuge des Bahnhofbaus gleich mal die Verkehrsströme dort sinnvoller zu gestalten...
Und mir gestern mal wieder aufgefallen: die Radwege vor dem MQ. In beiden Richtungen viel zu eng und um Laternen gewunden, keine Möglichkeit sicher langsamere zu überholen, wenn dann noch ein Kinderanhänger vor einem ist hat man gar keine Chance. So als würde man den Gürtel einspurig machen...
@Video: Super Ampel! Wo ist die?
PS: Zählt die Sperrung der U6 (Alserstr. - Westbhf; Umleitung aber schon ab Nussdorfer - Westbhf) eigentlich zur Fahrradförderung?
@Video: Super Ampel! Wo ist die?
Josefstädter Strasse - Nähe Cafe Hummel
Oh Gott, die Stelle.
Ich fang da "präventiv" immer schon am Anfang zum klingeln an und hör am Ende auf.
Da springt mir wenigstens niemand vors Rad :-)
Kaum zu glauben, dass eine Lösung geschaffen wurde!
Hoch lebe der Euphemismus!
S.
You must log in to post.