Die Abteilung Wien Leuchtet (MA 33) ist auf der Suche nach den "10 nervigsten Ampeln Wiens". Über ein Online-Formular können Sie einfach und schnell die störendsten Ampeln bekannt geben. Bitte geben Sie den Standort der Ampel so genau wie möglich an. Als kleines Hilfsmittel steht Ihnen der wien.at-Stadtplan zur Verfügung. Zusätzlich können Sie eine Begründung abgeben, was Sie an der Ampel besonders stört. Die Umfrage läuft bis 7. September 2011.
Nach Ende der Umfrage werden die Daten ausgewertet und die "10 nervigsten Ampeln" ermittelt. In weiterer Folge prüfen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MA 33, ob bei diesen Ampeln Verbesserungen möglich sind und setzen diese um.
Wiens nervigste Ampeln gesucht
(8 posts) (5 voices)-
Posted 9 months ago #
-
Ab Alserstraße in Richtung Thaliastraße, man kann doch echt reintrampeln wie man will und schafft nie ne grüne Welle. Oder was meint ihr?
Posted 9 months ago # -
Guertelradweg meinst Du? Der ist (nicht nur, aber auch) was die Ampelschaltung fuer Radfahrende angeht ein Dreck. Weil es da halt immer wieder auf den Fahrbahnen Linksabbiegespuren gibt, fuer die der linksseitig gefuehrte Radweg dann vorzeitig rot hat.
Posted 9 months ago # -
Genau den Gürtelradweg meine ich und dem "Dreck" kann ich nur zustimmen.
Posted 9 months ago # -
Definitiv nervigste Kreuzung + Ampel in Hietzing (Kennedybrücke)
siehe Videos:
Posted 8 months ago # -
Danke für die Videos, super mit den Sprechblasen !!!!!!!!!!! Ich bin für solche Sprechblasen-Videos auch bei der CriticalMass, film doch mal :-)
Im Übrigen mag ich keine Autos, welche Fahrradstreifen zuparken.
Posted 8 months ago # -
Wirklich zwei gelungene (sowie traurige) Aufnahmen der alltäglichen Situation an dieser Stelle. Danke!
Wenn man dann ein Stück weiter fährt, kommt man genau in jene »Wohnstrasse«, wo mir dies widerfahren ist. Daher meide ich seit der Eröffnung der Wiental-Hunde-Strecke diesen Strassenzug wie der Teufel das eh-scho-wissen.
Zu dem Beitrag »nervigste Ampel gesucht«:
Ich finde es in höchstem Maße schamlos, in einer Stadt, wo die gesamte Verkehrskonzeption ausschließlich darauf ausgerichtet ist, den motorisierten Verkehr möglichst zügig durchzuschleusen, solch einen Aufruf zu starten.Das Medienecho (alle Bezirksblätter, ein Kleinformat, zwei Gratisfetzerln, ORF TV) auf diese Aktion der MA33 soll einfach nur suggerieren: »...wir sind eh auch für alle da - also regt Euch nicht auf!«. Man freut sich jetzt über 3.700 Einsendungen (war das ein Gewinnspiel?!) und wird dann 10 Hotspots vielleicht ein bisserl entschärfen...
Ekelhaft!
Posted 8 months ago # -
Das fand ich auch lieb, die Meldung in den Medien, dass dann (oder war's sogar nur vielleicht, wenn es halt grad geht oder so?) die 10 "nervigsten" "entschaerft" werden wuerden.
Die Ampel, die lt. orf.at "gewonnen" hat ist mir noch nie aufgefallen.
btw, Stoerungen bei Verkehrslichtsignalen koennen auch immer unter
http://www.wien.gv.at/amtshelfer/verkehr/licht/stoerungsmeldung/beleuchtung.html
(runterscrollen zu "Online-Formular: Störungsmeldung")gemeldet werden.
Weiss nicht ob es als Stoerung zaehlt, wenn ich als Fussgaenger 2 Ampelphasen warten muss?S.
Posted 8 months ago #
Antworten
You must log in to post.